Das Internet ist heute Informationsquelle Nummer 1. Nicht nur die Reiseplanung oder das Abfragen von Börsenkursen wird zeitnah über das Internet erledigt. Immer mehr Menschen suchen rechtliche Informationen und Rat über das World Wide Web.

Dies vor Augen reifte im Team um Herrn A. K. Gabel, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht, die Idee, die über Jahrzehnte erworbene Erfahrung und das spezielle Wissen aus der Insolvenzverwaltung und Insolvenzberatung in einem Wissens-Portal online für jedermann zur Verfügung zu stellen. 2004 war es soweit und das Wissens-Portal www.der-insolvenzberater.de wurde gestartet.

Die Seite ist heute eine der meistfrequentierten deutschsprachigen Seiten zum Thema Insolvenzberatung und wird u.a. auch von der Uni Saarbrücken im Universitäts-Intranet als fachspezifisches Informationsmedium genutzt.

Zahlreiche mittelständische und kleine Unternehmen haben über das Informationsportal zu dem Team rund um Herrn Gabel gefunden. Durch die anschließende Beratung konnten viele Betriebe und Einzelunternehmer ihre betriebliche Existenz erfolgreich fortführen.

© GABEL LAW-CONSULTING | Frankfurt am Main